aerolytics

Detaillierte Echtzeit-Analyse des Kundenverhaltens

aerolytics erfasst und bewertet Bewegungsdaten von Kunden in Echtzeit und liefert wichtige Informationen für die Platzierung von Geschäften und Produkten. Herkömmliche Lösungen wie etwa Lichtschranken werden mit den umfangreichen Statistiken und Bewegungsprofilen von aerolytics in den Schatten gestellt.
Die Trendbeobachtung ermöglicht darüber hinaus eine frühzeitige Identifizierung von Veränderungen im Kundenverhalten und bietet die Möglichkeit, Angebote proaktiv anzupassen.

Personalisiertes Einkaufserlebnis im stationären Handel

Durch die Nutzung von aerolytics können Einkaufszentren und Einzelhändler nicht nur ihre Effizienz, sondern auch den Kundenservice verbessern.

Die Software ermöglicht personalisierte Angebote und Empfehlungen basierend auf dem individuellen Kaufverhalten und den Interessen der Kunden.Dadurch erhalten die Kunden eine einzigartige und maßgeschneiderte Einkaufserfahrung, was zu einer stärkeren Kundenbindung führt.

Mit Aerolytics Kundendaten in Echtzeit analysieren und nutzen

Daten und Mehrwerte

Erfahren Sie welche Shops, Stände oder andere Bereiche viele Kunden anlocken und welche noch ein wenig attraktiver gestaltet werden müssen.

Die Besucher werden je definierter Zone erfasst und können für frei einstellbare Zeiträume analysiert werden. 

Somit können verlässliche Aussagen über die Attraktivität von allen Bereichen erfasst werden auch wenn diese nur indirekt an der Umsatzgenerierung beitragen. 

Ein weiteres wichtiges Merkmal für die Attraktivität eines Bereichs ist, wie Lange Kunden in einem Geschäft oder einem Bereich bleiben. 

Aerolytics erfasst hierbei die durchschnittliche sowie die maximale  Verweilzeit von Kunden. 

Auch wenn totale Zahlen oder prozentuelle Angaben über die Verteilung von Kundenbesuche sicher sinnvoll ist, so ist dennoch eine visualisierte Form besser für das Darstellen von Kundenströme geeignet.

Über eine Heatmap werden beliebte Wege Ihrer Kunden übersichtlich dargestellt. So können Sie auf einen Blick mögliche Optimierungen identifizieren.

Die Heatmap ist hierbei sowohl für eine Live Betrachtung als auch für eine Analyse der vergangenen Daten geeignet.

Erfahren Sie wie oft von Kunden oder Besuchern ein Shop oder Stand gesucht wurde. 

Einerseits deuten viele Suchanfragen auf eine hohes Interesse der Kunde hin. Anderseits bedeutet es auch das bestimmte Produkte oder Geschäfte, vor Ort nicht präsent genug sind. 

Erhalten Sie einen detaillierten Einblick in die gesendeten Angebote oder Nachrichten an Ihre Kunden.

Die Anzahl der gesendeten und der angeklickten Nachrichten wird zusammen mit der jeweiligen Zeit erfasst. Zusätzlich werden Daten über die Kundengruppe und die Zonen erfasst. 

Die von Aerolytics gelieferten Einblicke und Daten beruhen auf 100% frei definierbare Zonen.

Somit kann Ihre Situation vor Ort genaustens in einer virtuellen Ebene abgebildet werden. Egal ob es sich um Shops, Messestände, Abteilungen oder sonstige Areale handelt, mit Aerolytics können Sie alle Bereiche detailliert erfassen. 

Erfahren Sie wie viele wiederkehrende Kunden oder neue Besucher Sie haben und mehr. 

Mit Gruppen wie VIP können Sie einzelne Kunden (anonymisiert) definieren und deren Einkaufserfahrung beispielhaft verfolgen. Somit können Customer Journey Maps und ähnliche Konzepte leicht erstellt werden. 

Indoor Access Points für Ünternehmen

Analytics

Erhalten Sie neuartige Einblicke in die Leistung einzelner Shops, Stände oder sonstige freidefinierbare Bereiche. Besucheraufkommen, Heatmaps, Kunden-Insights und mehr!
Aerolytics hilft Ihnen, Ihre Leistung in Echtzeit zu überprüfen und stellt Ihnen Bewertungsgrundlagen für Entscheidungen zur Verfügung.

Navigation

Mithilfe von Aerolytics können Ihren Kunden, sich problemlos zurechtzufinden. Egal ob Retail Store, Einkaufszentrum oder Messe, Aerolytics zeigt den richtigen Weg auf.

Stellen Sie mithilfe von individuell erstellten Plänen sicher, dass alle Produkte, Shops oder Stände leicht zu finden sind.

Engagement

Erreichen Sie mit maßgeschneiderten Nachrichten und exklusiven Angeboten Ihre Kunden an ihren aktuellen Standorten. Egal, ob Sie neue Produkte bewerben oder auf spezielle Aktionen hinweisen möchten, Aerolytics ermöglicht Ihnen eine direkte und zielgerichtete Kommunikation.

Das Ziel ist es Kunden relevante Angebote für Shops oder Produkte zu senden, die in ihrer direkten Umgebung sind.

Neuartige Einblicke in das Kundenverhalten gewinnen

Möchten Sie eine maßgeschneiderte Marketingstrategie für Ihr Einkaufszentrum, Flughafen oder Ihre Messe entwickeln und dabei die Bedürfnisse Ihrer Kunden gezielt berücksichtigen? Dann ist Aerolytics die Lösung für Sie. Unsere innovative Software erfasst und bewertet Bewegungsdaten Ihrer Kunden in Echtzeit und ermöglicht Ihnen so eine optimale Anpassung Ihrer Marketingstrategie.

aerolytics bietet neuartige Einblicke in das Verhalten der Endkunden sowohl im Indoor als auch im Outdoorbereich und ermöglicht somit Betreibern ihr Unternehmen zu optimieren. Zusätzlich stellt aerolytics auch eigene Marketingkanäle zur Verfügung, die für Eigen- und Fremdwerbung (mit entsprechender Vergütung) genutzt werden kann.

Die Software kann Endkunden das einfache navigieren in Ihrer Fläche ermöglichen und diese auch direkt mit passenden Angeboten oder Nachrichten ansprechen.

Mit den gesammelten Informationen können Sie ihr Unternehmen z.B. im Bereich Marketing oder in der Gebäudeplanung zielgerichtet anpassen und optimieren. Durch die zusätzlichen Mehrwerte für Endkunden können Sie unteranderem Ihre Kundenbindung erhöhen. Auch die öffentliche Wahrnehmung Ihres Unternehmens wird durch die Bereitstellung von modernen Funktionen positiv beeinflusst.

Endkunden können durch die Navigationsfunktion alles benötigte auf einem Blick finden.

Zusätzlich können Ihre Kunden wenn sie es wollen Angebote oder relevante Nachrichten in ihrer Umgebung erhalten, um auf Neuerungen oder Rabattaktionen aufmerksam gemacht zu werden.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten aerolytics einzusetzen. Die Software ist sowohl als Standalone APP im klassischen Sinne und als Plug-in in einer vorhanden APP verfügbar. Somit können Sie Ihre bereits vorhandene Usergruppen integrieren.

Um komplett neue User zu gewinnen können kombinierte Werbeaktionen mit Flyern oder Bannern auf die APP aufmerksam gemacht werden. Die Investitionen für Werbeaktionen werden dadurch doppelt genutzt. Somit kann nicht nur der eigene Umsatz erhöht werden, sondern gleichzeitig wird mit kombinierten Aktionen auch die eigene Reichweite erhöht.

Klassische Anwendungsfälle für aerolytics sind Einkaufszentren, Messen, Flughäfen oder der Einzelhandel. Allerdings ist unsere Software auch durchaus für andere Einsatzfelder relevant.

aerolytics schafft einen Überblick über das analoge Kundenverhalten direkt bei Ihnen vor Ort. Somit ist die Software am besten für Bereiche mit vielen Besuchern geeignet. 

Da aerolytics praxisnah anhand eines des größten Outlet-Centers Europas entwickelt und getestet wurde, ist es nicht verwunderlich, dass unser erstes Kundenfeedback sehr positiv ausgefallen ist.

Der Grund für das positive Feedback ist, dass aerolytics bereits bekannte Problematiken von Kunden angehen und wichtige Informationen liefern kann.

Daten und Mehrwerte

Netzwerk Planung DienstleistungenErfahren Sie welche Shops, Stände oder andere Bereiche viele Kunden anlocken und welche noch ein wenig attraktiver gestaltet werden müssen.

Die Besucher werden je definierter Zone erfasst und können für frei einstellbare Zeiträume analysiert werden. 

Somit können verlässliche Aussagen über die Attraktivität von allen Bereichen erfasst werden auch wenn diese nur indirekt an der Umsatzgenerierung beitragen. 

Ein weiteres wichtiges Merkmal für die Attraktivität eines Bereichs ist, wie Lange Kunden in einem Geschäft oder einem Bereich bleiben. 

Aerolytics erfasst hierbei die durchschnittliche sowie die maximale  Verweilzeit von Kunden. 

Auch wenn totale Zahlen oder prozentuelle Angaben über die Verteilung von Kundenbesuche sicher sinnvoll ist, so ist dennoch eine visualisierte Form besser für das Darstellen von Kundenströme geeignet.

Über eine Heatmap werden beliebte Wege Ihrer Kunden übersichtlich dargestellt. So können Sie auf einen Blick mögliche Optimierungen identifizieren.

Die Heatmap ist hierbei sowohl für eine Live Betrachtung als auch für eine Analyse der vergangenen Daten geeignet.

Erfahren Sie wie oft von Kunden oder Besuchern ein Shop oder Stand gesucht wurde. 

Einerseits deuten viele Suchanfragen auf eine hohes Interesse der Kunde hin. Anderseits bedeutet es auch das bestimmte Produkte oder Geschäfte, vor Ort nicht präsent genug sind. 

Erhalten Sie einen detaillierten Einblick in die gesendeten Angebote oder Nachrichten an Ihre Kunden.

Die Anzahl der gesendeten und der angeklickten Nachrichten wird zusammen mit der jeweiligen Zeit erfasst. Zusätzlich werden Daten über die Kundengruppe und die Zonen erfasst. 

Die von Aerolytics gelieferten Einblicke und Daten beruhen auf 100% frei definierbare Zonen.

Somit kann Ihre Situation vor Ort genaustens in einer virtuellen Ebene abgebildet werden. Egal ob es sich um Shops, Messestände, Abteilungen oder sonstige Areale handelt, mit Aerolytics können Sie alle Bereiche detailliert erfassen. 

Erfahren Sie wie viele wiederkehrende Kunden oder neue Besucher Sie haben und mehr. 

Mit Gruppen wie VIP können Sie einzelne Kunden (anonymisiert) definieren und deren Einkaufserfahrung beispielhaft verfolgen. Somit können Customer Journey Maps und ähnliche Konzepte leicht erstellt werden. 

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Komplettlösungen, Beratung & mehr

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